veranstaltet von Monika Neuwinger, Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Datum/Zeit
19.10.201914:30 - 15:30

Veranstaltungsort
Unisana

Stadt/Landkreis


Ängste betreffen in der Regel jeden Menschen – Sie befinden sich damit in bester Gesellschaft. Ein gesundes Maß an Angst ist auch lebensnotwendig, schützt uns erst einmal und kann uns kreativ und leistungsfähig machen. Doch was, wenn Ängste unser Leben so erschweren, dass sie unseren Alltag beeinflussen?

Wir schauen uns an

  • was für Ängste es gibt
  • wie Ängste entstehen und welchen Nutzen sie haben können
  • wann überhaupt von einer Angststörung gesprochen wird
  • was Stress mit Angst zu tun hat und
  • Behandlungsmöglichkeiten – denn: Ängste gelten als gut behandelbar

Ein Vortrag für Betroffene, Angehörige und Interessierte.

Hinweis: aufgrund des begrenzten Platzangebotes ist eine vorherige Anmeldung unbedingt erforderlich unter E-Mail kontakt@praxis-neuwinger.de oder Telefon 0221 – 16873282

Anfahrt: KVB-Haltestelle Eifelstraße (direkt gegenüber) oder KVB-Haltestelle Barbarossaplatz (ca. 5 min Fußweg)

Hinweis: diese Veranstaltung ist ausgebucht