Tag der offenen Tür – Mit uns zurück in den Beruf: Wie aus einer kleinen Idee ein großes Projekt wurde

veranstaltet von Reha und Beruf gGmbH

Datum/Zeit
16.10.201911:00 - 14:00

Veranstaltungsort
Reha & Beruf gGmbH

Stadt/Landkreis


Kurzbeschreibung Im Rahmen der Teamwork-Maßnahme betreiben wir das gemeinnützige Projekt „Spille mer“. Es dient den Teilnehmenden zur Erprobung verschiedener Arbeitsbereiche und dem Erkennen eigener Stärken.
Detailbeschreibung Durch das Projekt Spille Mer sollen berufliche und persönliche Kompetenzen im geschützten Rahmen wiederentdeckt und gestärkt werden. Hier haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich durch verschiedene individuelle Aufgaben auszuprobieren und neue Tätigkeitsbereiche mit Unterstützung für sich kennenzulernen, um somit ihren beruflichen Horizont zu erweitern. Die dortige Arbeit ist verknüpft mit dem restlichen Maßnahmeablauf, so dass erarbeitete berufliche Perspektiven anhand von praxisnahen Aufgaben schon in diesem Rahmen erprobt werden können. Wir laden Sie herzlich ein, bei einem persönlichen Besuch vor Ort, mehr zu erfahren.