Trauma und was das mit uns zu tun hat

veranstaltet von Naturheilpraxis Anke Scheibe

Datum/Zeit
12.10.201920:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Naturheilpraxis Anke Scheibe

Stadt/Landkreis


Trauma und was das mit uns zu tun hat

An diesem Abend geht es um die Auswirkung von Entwicklungstraumata auf unsere Gesundheit und unser Verhalten. Alle haben wir als (kleine) Kinder Situationen erlebt, in denen wir uns überwältigt, uns ‚ohn’mächtig gefühlt haben. Die Strategiepalette um mit solchen Situationen umzugehen, war ziemlich begrenzt. Die Folgen machen sich häufig noch Jahrzehnten später bemerkbar. In diesem Vortrag möchte ich Euch einen Einblick geben in das Thema Trauma. In diesem Vortrag erkläre ich welche Auswirkungen die Kampf/Flucht- und Erstarrungsreaktionen in emotionalen, sozialen und körperlichen Bereich haben. Einsicht in physiologische Prozesse (biologische Abläufe) werden für Aha-Effekte sorgen. Keine Vorkenntnisse notwendig. Ich freue mich auf Dich!

Mehr Informationen unter www.anke-scheibe.de