veranstaltet von Naturheilpraxis

Datum/Zeit
10.10.201910:00 - 11:00

Veranstaltungsort
Naturheilpraxis Anette Lehnigk

Stadt/Landkreis


Darm mit Charme 🙂

Fast alle chronisch degenerativen Krankheitsbilder in unserer heutigen Zeit – wir nennen sie auch bezeichnenderweise Zivilisationskrankheiten – lassen sich auf ein Wort zurückführen: ÜBERSÄUERUNG.

Man mag es schon fast nicht mehr hören, aber Diabetes, Gicht, Rheuma, Arthrose, Allergien, Depressionen,  Hautkrankheiten wie Neurodermitis, Schuppenflechte etc., sowie Gefäßerkrankungen wie Bluthochdruck,  Schlaganfall, Herzinfarkt lassen sich zu einem großen Teil durch eine säurearme, basenreiche Ernährung entscheidend beeinflussen. Ebenso gehen diese Dysfunktionen des Körpers meist mit einer entzündeten Darmschleimhaut einher. Daher gehört zu einer Genesung auch immer eine Entlastung des gesamten Darms.